Kontakt
HOME
 
AKTUELL
Regatta
Projekte
 
REGATTA-EVENTS
Regatten aktuell
Regatten 2004
Regatten 2003
 
AMERICAS CUP
Americas Cup aktuell
Americas Cup 2003
 
PROJEKTE
Baltic 78
B&O
Cookson 50
Grand Soleil 56
KOD 33
Marten 67
Orange
Skandia
Wally 60
Carbon-Masten
 
CHARTER
Antigua
Korsika
Virgin Islands
 
DATENBANK
Designer
Werften
Segelmacher
 
 
Projekt - KOD 33


KOD 33: Americas Cupping für jedermann

Vor Marseille konnten einige bereits diesen Sommer ein sehr innovatives Boot probesegeln, weches nur einen Zweck hat - den puren Spaß am Segeln: Die KOD 33, den kleinen America's Cupper von rund 10 Meter Länge und zu einem erschwinglichen Preis

Das K-One-Design ist den neuesten Americas Cup Designs nachempfunden . Nach einem Tag Probesegeln vor Marseille meinte Alber Jacbsoon, sechs Mal beim America's Cup dabei: "Das Boot ist leicht zu handhaben. Es macht Spass.

Die KOD hat einen bemerkenswerten Wendewinkel von 65 bis 70 Grad. Die Steuerung ist leicht und sehr gut ausbalanciert. Das Boot ist sehr lebendig und reagiert auf den leichtesten Ruderausschlag. Wir konnten merken, dass das Boot surfen wollte, die leichtesten Wellen gaben dazu schon die Möglichkeit. Das Boot ist sowohl leicht zu handlen wie sportlich."

Die Konzeption der KOD 33 lag bei einem der Spezialisten des America's Cups. Das neue 10-Meter-Schiff wurde entworfen von Juan Kouyoumdjian , der schon die Designs für True America und Prada geliefert hat.

 

Die KOD 33 soll bei Match Races und anderen prestigeträchtigen Regatten eingesetzt werden, um das Boot bekannt zu machen. Der günstige Preis wird mit dazu beitragen das die KOD 33 schnell die kritische Masse erreicht, um als Einheitsklasse zu starten. Desweiteren soll die KOD 33 auch das französische K-ONE Americas Cup Projekt promoten.

Die KOD 33 wird auf dem Salon Nautique Paris / der Paris Boat Show ausgestellt in Halle 5, Stand K 101.
Der Pariser Boots Salon läuft vom 5 bis 15 Dezember.

Falls Sie sich für die KOD 33 interessieren, finden Sie hier alle Kontaktdaten:
www.kod33.org
   

   
 
  WWW.WASSERSPORT.DE
 
   
impressumindex