Kontakt
HOME
 
AKTUELL
Regatta
Projekte
 
REGATTA-EVENTS
Regatten aktuell
Regatten 2004
Regatten 2003
 
AMERICAS CUP
Americas Cup aktuell
Americas Cup 2003
 
PROJEKTE
Baltic 78
B&O
Cookson 50
Grand Soleil 56
KOD 33
Marten 67
Orange
Skandia
Wally 60
Carbon-Masten
 
CHARTER
Antigua
Korsika
Virgin Islands
 
DATENBANK
Designer
Werften
Segelmacher
 
 
BMW Oracle


I believe I can fly: BMW ORACLE

Mit wertvoller Ladung im Rumpf ist am Dienstag eine große Frachtmaschine in Valencia gelandet: An Bord der befand sich die brandneue Yacht des US-Syndikats BMW Oracle Racing.

Nach 13 Stunden und 8.900 Kilometern landete das Flugzeug sicher in der spanischen Metropole. Hier sollen ab dem 11. Mai die nächsten Vorregatten zum Americas Cup (Act 10) beginnen.

Gestartet war die Maschine am Montag im US-Bundesstaat Washington. Gegenüber dem Transport über den Landweg und per Containerschiff sparte die Kampagne knapp drei Wochen.

" Die Ankunft der ersten Americas Cup Yacht der 5. Generation ist ein zentraler Meilenstein unserer Kampagne. Wir freuen uns, das Boot nun auf Herz und Nieren zu prüfen", so Skipper Chris Dickson.

In einer eigens errichteten Fertigungshalle in Anacortes wurde die 24 Meter lange Yacht in den vergangenen sechs Monaten (Washington) gebaut. Am 27. März wird das Boot offiziell getauft und an der neuen Teambasis im America´s-Cup-Hafen in Valencia zu Wasser gelassen.

   

   
 
  WWW.WASSERSPORT.DE
 
   
impressumindex